Badspiegel und Wandspiegel

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Rücksendung und Umtausch

Wie kann ich herausfinden, welche Spiegelgröße in mein Bad / mein Gäste WC passt?


Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Größe Ihr neuer HOKO Badspiegel haben soll, schneiden Sie am besten ein entsprechend großes Kartonstück zu (die Spiegel-Maße finden Sie in unserem jeweiligen Artikeltext). Halten das ausgeschnittene Kartonstück die vorgesehene Stelle. So können Sie gut sehen, ob die gewünschte Spiegelgrüße in Ihr Badezimmer / Gäste WC passt.

Ist ein LED Badezimmerspiegel als einzige Lichtquelle in Badezimmer / Gäste WC ausreichend?


Wir empfehlen einen LED beleuchteten Wandspiegel nicht als alleinige Lichtquelle einzusetzen. Das Licht von LED beleuchteten Spiegeln setzt das Spiegelbild in Szene und ist nicht ausreichend um einen kompletten Raum auszuleuchten.

Kann man die LED Beleuchtung der Spiegel dimmen?


Wir führen LED Badspiegel mit dimmbarem Licht. Nicht alle Spiegel verfügen über diese Zuatzfunktion. Die Details hierzu finden Sie in der Artikelbeschreibung der jeweiligen Spiegel.

Kann man die Lichtfarbe bei den LED Spiegeln wechseln?

Wir führen LED Badspiegel bei denen die Lichtfarbe gewechselt werden kann (Kaltweiß / Warmweiß / Neutralweiß). Nicht alle Spiegel verfügen über diese Zusatzfunktion. Die Details hierzu finden Sie in der Artikelbeschreibung der jeweiligen Spiegel.

 Kann man LED beleuchtete HOKO Spiegel über einen Wandschalter ein- und ausschalten?


Unsere LED Badspiegel können sowohl über die auf der Spiegelfläche integrierten Touch-Schalter wie auch über einen Wandschalter bedient werden.
Der Anschluss unserer Spiegel an das Stromnetz erfolgt bequem (und im installierten Zustand nicht sichtbar) direkt an das vorhandene Wandkabel, das mit dem Wandschalter verbunden ist. So lässt sich dieser LED Lichtspiegel bequem mit dem Lichtschalter aus- und einschalten.

 Haben die HOKO LED Spiegel einen Kippschalter / Wippschalter oder einen Touch Schalter?

Alle unsere LED beleuchteten Badezimmerspiegel verfügen über in die Spiegelfläche integrierte Touch-Schalter. Unsere komfortablen Touch-Schalter reagieren auf leichte Berührung des Fingers.

Was ist eine Spiegelheizung und wie funktioniert diese?

Viele unserer Badspiegel verfügen über eine Antibeschlag-Funktion der Spiegelfläche. Diese verhindert das Beschlagen bei hoher Luftfeuchtigkeit im Badezimmer. Die Antibeschlag-Funktion dient NICHT zur Beheizung des Raumes, da diese lediglich die Spiegeloberfläche leicht anwärmt.

Die Antibeschlag-Funktion / Spiegelheizung wird durch leichte Berührung des Anti-Beschlag-Sensorschalters aktiviert.

Nicht alle Spiegel verfügen über diese Zusatzfunktion. Die Details hierzu finden Sie in der Artikelbeschreibung der jeweiligen Spiegel.

Wie wird die Spiegelheizung eingeschaltet?

Ebenso wie die Licht-Funktion wird die Spiegelheizung mit einem in die Spiegelfläche integrierten Touch-Schalter eingeschaltet. Spiegel, die über eine Antibeschlag-Funktion verfügen, sind mit zwei Touch-Schaltern ausgestattet (die jeweiligen Schalter sind mit einem Symbol gekennzeichnet). Unsere LED beleuchteten Touch-Schalter reagieren auf leichte Berührung mit dem Finger. Eine ausführliche Bedienungsanleitung liegt jedem Spiegel bei.

 Wie wird die Spiegelheizung ausgeschaltet?

Es gibt zwei Möglichkeiten die Antibeschlagfunktion abzuschalten:
1. Automatische Abschaltung der Spiegelheizung nach 45 Minuten.
2. Manuelles Abschalten der Funktion durch leichte Berührung des Sensor Schalters. Eine ausführliche Bedienungsanleitung liegt jedem Spiegel bei.

Wie werden HOKO Badspiegel an den Strom angeschlossen. Mit einem Stecker oder direkt am Kabel?

Die Verbindung zum vorhandenen Stromkabel erfolgt (an der Spiegelrückseite) mit einer Lüsterklemme.
HOKO Badspiegel verfügen über keinen Stecker für eine Steckdose.
Eine Ausführliche Montageanleitung liegt jedem Spiegel bei.

Welches Montagezubehör benötige ich um den Wandspiegel zu befestigen?

Das komplette Montagezubehör (Schrauben, Dübel, Wandbefestigung) ist im Lieferumfang von HOKO Spiegeln enthalten. Sie benötigen lediglich das Werkzeug zur Montage. Eine ausführliche Bedienungsanleitung liegt jedem Spiegel bei.

Worauf muss ich bei der Montage des Wandspiegels besonders achten?

WICHTIG:Bitte prüfen Sie VOR der Montage, ob sich an der vorgesehenen Stelle Stromleitungen oder Wasserleitungen befinden! Wenn Sie hier unsicher sind, ziehen Sie einen Fachmann zu Rate.
Nachdem die Wandhalterung an der Wand angebracht wurde, hängen Sie den Spiegel vorsichtig in die Wandhalterung ein.
Unsere Spiegel verfügen über eine Schaumstoff-Schutzleiste an der Rückseite. Diese dient dem Schutz der Fliesen.
WICHTIG:Stellen Sie sicher, dass der Spiegel mit dem Metallrahmen sicher in der Wandhalterung hängt. Bitte achten Sie darauf, den Spiegel NICHT an der Schaumstoffleiste in die Wandhalterung einzuhängen.

Gibt es Badspiegel mit eingebauter digital Uhr?

Wir führen LED Badspiegel mit integrierter Digital-Uhr. Die Uhr ist eben in den Spiegel integriert, das Spiegelglas ist durchgängig wird in der Oberfläche durch die Uhr NICHT unterbrochen. So kann der Spiegel trotz Uhr ganz normal gereinigt werden.

Nicht alle Spiegel verfügen über diese Zusatzfunktion. Die Details hierzu finden Sie in der Artikelbeschreibung der jeweiligen Spiegel.

Wie wird die Uhrzeit am Badspiegel eingestellt?

Die Einstellung der Uhr am Badspiegel erfolgt über den Touch-Schalter am Spiegel. Eine ausführliche Bedienungsanleitung liegt jedem Spiegel bei.

Wer ist der Hersteller von HOKO Spiegeln?

HOKO® ist eine Marke der PonteSino GmbH. Wir sind Hersteller und Lieferant von HOKO Spiegeln. Aus diesem Grund können wir Ihnen beste Preise anbieten.

Wie kann ich sehen wann meine Bestellung geliefert wird?

Wir senden Ihnen eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer zur Paketverfolgung bei DPD im Internet oder in der DPD App, die unser Versand-Partner DPD für Sie bereitstellt. So können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets und die geplante Zustellung einsehen.

 Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschland versenden wir Versandkostenfrei.

 Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Zweifel an der Zustellbarkeit einer Sendung haben oder das voraussichtliche Lieferdatum um 7 Werktage überschritten ist. Wir kümmern uns darum.
Sie erreichen unseren Kundenservice per eMail unter shop@hoko-style.de
(Mo. bis Fr. von 10:00 bis 15:00 Uhr)

Wie kann ich einen Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben?

Um sicherzustellen, dass Ihre Retoure schnellstmöglichst bearbeitet werden kann, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen (der nachfolgend beschriebene Vorgang ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts, erleichtert uns jedoch die Abwicklung)

- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail an shop@hoko-style.de.

- Sie erhalten von unserem Kundenservice alle Informationen, die Sie für die Rückgabe benötigen, wie z.B. das Retourenetikett.

- Sie erhalten das Retourenetikett von uns per eMail. Bitte verwenden Sie dieses Retourenetikett für Ihre Rücksendung. Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig im Originalkarton, in der wir Ihnen die Ware geschickt haben.

- Achten Sie bitte darauf, dass das erste Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Lösen Sie dieses bitte vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Rücksendungsaufkleber.

WICHTIG:Bitte senden Sie keinen Artikel ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns zurück.

Wer bezahlt den Rückversand bei Widerruf?

Wir übernehmen die Kosten für eine Rücksendung im Sinne des Widerrufsrechts (Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Widerrufsrecht" (Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular)

Der gelieferte Artikel ist beschädigt / fehlerhaft?

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, wenn der erhaltene Artikel einen Defekt aufweist. Sofern der Artikel bei uns auf Lager ist, tauschen wir diesen selbstverständlich umgehend aus.

Um einen Artikel zu reklamieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail an shop@hoko-style.de.

WICHTIG:Bitte senden Sie keinen Artikel ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns zurück.

Wer bezahlt den Rückversand bei Artikeln mit einem Defekt?

Die Kosten für Ihre Rücksendung des defekten Artikels übernehmen wir für Sie.

Ich habe einen Artikel zurückgeschickt. Wann erhalte ich den Kaufpreis erstattet?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen, wird der Artikel von uns überprüft. Anschließend werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten.
Die Erstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure auf das bei der Bestellung angewandte Zahlungsmittel.

Bei weiteren Fragen zu unseren Artikeln oder zu Ihrer Bestellung erreichen Sie uns persönlich Mo.-Fr. 10:00 - 15:00 Uhr: 

eMail: shop@hoko-style.de, Telefon: 0151-599 888 85